Seedeo® Kürbis Muscade de Provence (Cucurbita moschata) 7 Samen BIO

2,90 €*

Produktnummer: AN-78026
Produktinformationen "Seedeo® Kürbis Muscade de Provence (Cucurbita moschata) 7 Samen BIO"
Kürbis Muscade de Provence

Kürbis Muscade de Provence (Cucurbita moschata)

Wissenswertes: Der Muscade de Provence  ist ein mittelgroßer, gerippter Kürbis von etwa 1 – 3,5 Kilo, mit dunkler Schale. Er verfärbt sich bei der Reife von dunkelgrün in terracotta  mit grauem Überzug. Das dicke Fruchtfleisch ist tieforange, von fester Konsistenz und sehr wohlschmeckend. Reifezeit ca. 110 Tage. Sein geschmackvolles Fleisch, ist  wie bei anderen Speisekürbissen, in unserer  Küche sehr beliebt (Suppen, Auflauf, Püree, Kuchen usw.). Er ist gut lagerfähig.

Herkunft: Der Muscade de Provence   stammt ursprünglich aus  Japan.

Anzucht: : Die Anzucht der Samen im Haus ist ganzjährig möglich. Im Freien von März bis Mai. Die Aussaat mit  Anzuchterde bedecken. Sie benötigen eine Keimtemperatur von etwa 16 - 22°C, bei Vorkultur in Töpfen nach den letzten Frösten auf 1 m in Reihe und 1,5 m bis 2 m Reihenabstand. Die Pflanze benötigt eine gute Düngung. (Spätfrostgefahr beachten!).

Standort / Licht: Der Aussaatstandort sollte hell und sonnig sein und konstant feucht gehalten werden, aber nicht nass.

Überwinterung: Der Kürbis ist eine einjährige Pflanze.


Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samen Lieferung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.