Seedeo® Basilikum (Ocimum basilicum) 200 Samen

2,50 €*

Produktnummer: A20000013
Produktinformationen "Seedeo® Basilikum (Ocimum basilicum) 200 Samen"

 

Basilikum Ocimum basilicum

Aussaat: ist im Garten, wie auch auf dem Balkon oder dem Fensterbrett möglich. Aussaat: im Garten sollte Mitte Mai beginnen, und zwar in einem Reihenabstand von 20 bis 30 cm. Die Samen dürfen nur leicht von Erde bedeckt sein (Lichtkeimer).
Aussaat: auf dem Balkon oder dem Fensterbrett, sollte in Mittelgroßen Blumentöpfen mit sandig-lehmigen Erde geschehen. Pro Topf einen halben Fingerhut voll Mineraldünger zugeben. Samen wie im Garten aussäen und eine sonnigen Platz wählen und viel gießen.
Heilkräftige Pflanzenteile & Hauptwirkstoffe: Beim Basilikum sind die ätherischen Öle und die Gerbstoffe in erster Linie für die Wirkung verantwortlich.
Heilwirkung: Eine Abkochung (Tee) wird häufig gegen Blähungen und Magenverstimmungen verordnet. Desweiteren kann Basilikum gegen Appetitlosigkeit, nervöse Unruhe und Schlaflosigkeit verwendet werden.
Teezubereitung: 1 bis 2 gehäufte Teelöffel Basilikum mit ¼ l kochenden Wasser übergießen, 10 bis 15 Minuten ziehen lassen, abseihen und bei Bedarf 1 Tasse Tee ungesüßt trinken. Bei Blähungen ( chronisch) sollte man täglich 2 mal eine Tasse Tee trinken, nach 8 Tagen eine Pause von 14 Tagen einlegen, um danach noch einmal 8 Tage lang den Basilikum-Tee zu trinken.
Nebenwirkungen: sind nicht zu befürchten

Grundsätzlich sollte die Anwendung von pflanzlichen Arzneimitteln sowie ihre Dauer immer in Rücksprache mit einem Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker erfolgen

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samenlieferung.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.