Seedeo® Turibaum / Kolibribaum Sesbania Grandiflora 30 Samen

3,50 €*

Produktnummer: AN-90303
Produktinformationen "Seedeo® Turibaum / Kolibribaum Sesbania Grandiflora 30 Samen"
Turibaum  Kolibribaum Sesbania Grandiflora

Turibaum / Kolibribaum

Sesbania Grandiflora                   
Herkunft: Der Turibaum ist in Indien und Südostasien heimisch, er ist heute aber auch in Afrika und der Karibik zu finden.
Anzucht: Die Anzucht der Samen im Haus ist ganzjährig möglich. Die Samen 24 Stunden in  lauwarmen Wasser vorquellen lassen. Anschließend auf feuchte Anzuchterde streuen. Sie benötigen eine Keimtemperatur von etwa 15 - 25°C. Die Keimzeit der Pflanze lässt sich nicht genau bestimmen. Der Aussaatstandort sollte hell sein. Konstant feucht halten, aber nicht nass.
Standort / Licht: Sesbania grandiflora bevorzugt einen hellen, vollsonnigen Standort.
Pflege: Der Baum benötigt lehmhaltige mäßig gedüngte Topferde. Im Freiland bevorzugt die Pflanze mäßig fruchtbaren, feuchten, aber wasserdurchlässigen Boden. In der Wachstumszeit reichlich gießen und monatlich einen flüssigen Volldünger geben.  
Überwinterung: Die Pflanze ist frostempfindlich. Sie sollte hell und bei 10°-18°C überwintern und  nur so viel wässern, dass der Wurzelballen nie ganz trocken ist.
Wissenswertes: Der Turibaum ist ein kleiner, locker verzweigter Baum, der bis zu 15m hoch werden kann. Er gehört zu der Familie der Sesbania, eine Gattung mit etwa 50 Arten kurzlebiger immergrüner Stauden, Sträucher und kleiner Bäume, die weltweit in den Tropen und Subtropen an Flussläufen und auf feuchten Böden vorkommen. Sesbania wird wegen der wickenartigen Blüten kultiviert, die im Sommer in achselständigen Trauben erscheinen. Die Sesbania Grandiflora hat große weiße Blüten.
Achtung: Die Samen sind giftig!

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samen Lieferung.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.