Seedeo® Gagelstrauch (Myrica gale) ca. 20 cm

10,50 €*

Produktnummer: AN-10090
Produktinformationen "Seedeo® Gagelstrauch (Myrica gale) ca. 20 cm"

Gagelstrauch   Myrica gale

Ursprung: Nord-westliches Europa

Pflege /  Standort / Licht: Der Gagelstrauch liebt einen hellen, sonnigen und warmen Standort. Pflanzen Sie die Myrica gale auf einen humosen, sauren und feuchten Boden.  
Überwinterung: Der Strauch winterhart.

Wissenswertes: Die Myrica gale wird kaum größer als 100 cm wird und in der Regel nur in moorigen oder feuchten Gebieten gepflanzt. Der Gagelstrauch wurde schon im Mittelalter zum Bierbrauen verwendet. Die Myrica gale war deutlich billiger als der heute gebrauchte Hopfen. Die ätherischen Öle von dem Strauch fanden aber auch Gebrauch in Likören. Der Gagelstrauch wird auch gerne Flohstrauch genannt. Die zerriebenen Blätter wurden zur Vertreibung von Motten und Flöhen verwendet.

Ausführliche Pflanz und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Lieferung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.