Seedeo® Gelber Steinklee (Melilotus officinalis) 300 Samen

2,50 €*

Produktnummer: 2010-941635
Produktinformationen "Seedeo® Gelber Steinklee (Melilotus officinalis) 300 Samen"
Gelber Steinklee shop

Aussaat: Ausgesät wird Ende April/Anfang Mai bis spätestens Ende Juli Der Reihenabstand beträgt, 40-50 cm, die Saattiefe 1,0-2,0 cm Je nach Keimfähigkeit und Bodenfeuchte läuft die Saat nach 10-14 Tagen auf
Heilkräftige Pflanzenteile: Kraut (Meliloti herba)
Heilwirkung: Gegen Venenerkrankungen und in der Thromboseprophylaxe, auch als schleimlösendes Mittel gegen Husten, äußerlich bei Schwellungen, in der Homöopathie bei Kopfschmerzen und Migräne.
Wissenwertertes: Schon die alten Griechen schätzen seine Heilwirkung. Heute wird er nicht nur von Käseliebhaber geliebt. Sein Geruch vertreibt Motten und es eine der wichtigsten Heilpflanzen bei der Therapie venöser Erkrankungen.
Nebenwirkungen: Bei gleichzeitiger Behandlung mit gerinnungshemmenden Mitteln darf Steinklee nur mit Vorsicht eingesetzt werden. Nicht während der Schwangerschaft anwenden.

Grundsätzlich sollte die Anwendung von pflanzlichen Arzneimitteln sowie ihre Dauer immer in Rücksprache mit einem Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker erfolgen.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samenlieferung.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.