Seedeo® Brasilianischer Regenbaum Samanea saman 15 Samen

3,50 €*

Produktnummer: AN-90929
Produktinformationen "Seedeo® Brasilianischer Regenbaum Samanea saman 15 Samen"

Regenbaum Albizia saman  Samanea saman karte

Brasilianischer Regenbaum Samanea saman

Wissenswertes: Der Regenbaum ist ein Mimosengewächs der Tropen Mittel- und Südamerikas. Er hat den Namen Regenbaum weil es nachts unter seiner Krone leicht zu regnen scheint. Das Gras unter dem Baum bleibt in der Trockenzeit deutlich länger grün. Möglicherweise sind die Baumbewohner Singzikaden für dieses Phänomen verantwortlich. Der Baum hat zusätzlich die Eigenart, bei Regen seine Fiederblättchen zusammenzuklappen, so dass die Wassertropfen kaum behindert durch die Krone fallen. Das könnte das grüne Gras ebenfalls erklären.

Herkunft: Tropen Mittel- und Südamerika.                                                               Anzucht: Die Anzucht Samen im Haus ist ganzjährig möglich. Die Samen sollten, in einer Schale mit raumwarmen Wasser 24 Stunden vorquellen. Danach die Samen ungefähr 1 cm tief in feuchte Anzuchterde setzen. Die Samen sollten hell stehen. Die Keimzeit liegt bei 4-6 Wochen

Standort / Licht: Der Standort der Samanea saman sollte hell sein. In voller Sonne. Bei heißer Sonne schattiert pflanzen.

Pflege: Die Pflanze wächst am Besten in wasserdurchlässiger, arme bis mäßig fruchtbarer Erde in voller Sonne. Reichlich gießen, monatlich mit einem flüssigen Volldünger düngen.

Überwinterung:  Der Regenbaum ist nicht frosthart, min + 15° C und oft besprühen.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samenlieferung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.