Seedeo® Kürbis Flat White Boer (Cucurbita maxima) 10 Samen BIO

2,90 €*

Produktnummer: AN-10002
Produktinformationen "Seedeo® Kürbis Flat White Boer (Cucurbita maxima) 10 Samen BIO"
K-rbis-Flat-White-Boer-Shop

Kürbis Flat White Boer    Cucurbita maxima
Wissenswertes: Rankender Kürbis. Die Früchte sind flachrund, weiß, leicht gerippt und schwer mit 5-8kg. Neben der dekorativen Erscheinung sind die Früchte sehr gute Speisekürbisse. Das Fruchtfleisch ist orange (reich an Karotin), zart und süß im Geschmack. Diese Sorte ist recht wärmebedürftig und sollte daher vorkultiviert werden.
Herkunft: Der Flat White Boer stammt ursprünglich  aus  Südafrika. Heute  ist er weltweit  verbreitet.
Anzucht: Die Anzucht der Samen im Haus ist ganzjährig möglich. Im Freien von März bis Mai. Die Aussaat mit  Anzuchterde bedecken. Sie benötigen eine Keimtemperatur von etwa 16 - 22°C, bei Vorkultur in Töpfen nach den letzten Frösten auf 1 m in Reihe und 1,5 m bis 2 m Reihenabstand. Die Pflanze benötigt eine gute Düngung.Standort / Licht: Der Aussaatstandort sollte hell und sonnig sein und konstant feucht gehalten werden, aber nicht nass.
Überwinterung: Der Kürbis ist eine einjährige Pflanze.

Saatgut aus biologisch- dynamischem und organisch biologischem Anbau.

Ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung bekommen Sie mit der Samen Lieferung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.